Das deutsche ( Beach -) Volleyball-Forum - Das Forum des Deutschen Volleyball-Verbandes, Volleyball-Online.de, Volleyballer.de und volleyball-training.de

Das deutsche (Beach-) Volleyball-Forum

Das Forum des Deutschen Volleyball-Verbandes, Volleyball-Online.de, Volleyballer.de und volleyball-training.de
Deutscher Volleyball-Verband
Volleyball-Online.de
Volleyballer.de
volleyball-training.de
Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flyer Gestaltung für Volleyballturnier
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 15:52 
Just new-Mitglied

Halli hallo!
Ich würde euch gerne eine Frage stellen: Ich habe die Ehre, dass ich für unser nächstes Turnier die Flyer entwerfen darf. Bisher haben wir das immer nur per Mundpropaganda bekannt gemacht, doch nun wollen wir einfach mal Flyer ausprobieren. Die Frage ist nur, wie ich die gestalte, damit sie auch ansprechend sind und Leute anlocken.
Kann mir jemand von euch, der schon mal mit Flyer für ein Turnier geworben hat, ein paar Tipps geben, was die Gestaltung betrifft? Welches Programm habt ihr verwendet? Und wieviele Exemplare würdet ihr auf jeden Fall machen lassen? Gibt es etwas, was ich auf jeden Fall beachten muss? Habt ihr nur die Vorderseite oder auch die Rückseite der Flyer genutzt? Und welche Größe würdet ihr empfehlen?
Ich weiß, das sind ne ganze Menge Fragen, aber ich bin etwas am verzweifeln, weil ich noch nicht mal mit der Gestaltung angefangen habe, die Flyer aber bis in einer Woche fertig sein sollen...
Deshalb vielen Dank an jeden von euch, der mit weiterhilft!
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Flyer Gestaltung für Volleyballturnier
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 06:40 
Just new-Mitglied

Grüß dich!

Wir hier im Verein werben für unsere Spiele eigentlich immer mit Flyer Werbung, ausserdem mit demselben Layout auch mit Postern.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Ausserdem steht das Ganze natürlich nicht nur im Flyer sondern auch noch im örtlichen Anzeiger!

Ausgelegt werden die Dinger im Umkreis in den diversen Geschäften, natürlich alle Fitnesscenter und alle Sportgeschäfte - ist ja logisch :lol:

Wir erstellen die Flyer immer im Team und benutzen die ganz einfache Vorlage von Office - die ist schon genau richtig eingerichtet für einen Faltflyer! Aber die Anderen haben da sicher noch andere Tips für dich!

Unsere Flyer sind rundum bedruckt, haben auch Fotos intus, ausserdem die eine oder andere Werbung von unseren Sponsoren.

Unsere Flyer lassen wir hier drucken < http://www.wir-machen-druck.de > und sind sowohl was Preis, Beratung und Quali angeht sehr zufrieden. Wir haben viel ausprobiert und sind dann dort hängen geblieben!

Also viel Spass :play:

Yogi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde